Artist of the Day: OSKAR SCHLEMMER

Der Bauhauskünstler war am 4.9.1888 (-1943) geboren und in seinen Werken meistens mit seinem großen Thema beschäftigt der Menschengruppe im Raum. Ich sah seine „Vierzehnergruppe“ aus dem Jahr 1930 und „Fünfzehnergruppe“ von 1930 so wie seine 1929 entstandenen „Figuren im Anschnitt mit schwarzen Streifen“ in den großartigen Museen Lehmbruck Museum Duisburg , Museum Ludwig Köln , Von Der Heydt-Museum Wuppertal und Kunsthaus Zürich in den Jahren 2019 und 2020

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s