In front of ART (117) by Artist of the Day PER KIRKEBY

(1938-2018). Das dänische Multitalent (u.a. studierter Naturwissenschaftler, Bildhauer, Maler mit typischer Handschrift) hätte heute Geburtstag. Zum 1. Mal begegnete ich seinen architektonischen Steinskulpturen, von denen ich leider keine Fotos mehr habe, in der Académie in Paris 2015, später, 2020 und 2021, sah ich seine großen, farbenfrohen Gemälde mit dem schönen Pinselstrich im Sprengel Museum Hannover und im ZKM – Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe .

Ein Gedanke zu “In front of ART (117) by Artist of the Day PER KIRKEBY

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s