Artist of the Day: REMBRANDT VAN RIJN


Heute vor 416 Jahren wurde REMBRANDT VAN RIJN geboren (-1669) – ich sah eine große Ausstellung von ihm im Kupferstichkabinett in Dresden 2019 und eine im Februar 2020 im Wallraf-Richartz Museum in Köln, bei der man nicht fotografieren durfte. Insofern stammen die beiden „emotional ART “ Werke „couple in bed“ (1659) und „Rembrandt und Saskia“ von 1635 aus der Dresdener Ausstellung. Seine große Liebe Saskia, die er oft porträtierte, starb leider sehr früh. Überhaupt rührte mich die tragische, von Tod und Krankheit geprägte Lebensgeschichte von Rembrandt sehr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s