2nd Artist of the Day: OTTE SKÖLD


Zum Glück wurde auch der schwedische Künstler OTTE SKÖLD (1894-1958) an einem 14.7. geboren, sonst hätte ich dieses Datum, das mir bisher vor allem als quatorze Juillet, als französischer Nationalfeiertag, etwas bedeutete (mit meiner „Genießergang“ werde ich ihn auch heute abend feiern😉🥂) nicht noch mit etwas typisch Französischem krönen können: den „Pariser Dächern“ von 1914 – ein immer wieder gern von mir betrachteter Bestandteil der Sammlung des Museum Behnhaus Drägerhaus in Lübeck.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s