Sleeping beauty (7) by Lovis Corinth

Leider konnte ich mir nicht mehr notieren, wie das Gemälde heißt und wann es gemalt wurde. Ich war nach 3 Stunden Bremer Kunsthalle angesichts der vielen wunderbaren Ausstellungen emotional so mitgenommen, dass mich nur noch ein Kaffee im Museumscafé (zum Glück wieder geöffnet) retten konnte. Außerdem war der Akku meines Smartphones völlig leer, so dass dieser wunderbare Akt das letzte war, das ich an dem Tag fotografierte – so sinnlich und fühlbar in Szene gesetzt, dass ich die große Ausstellung, die das Wiener Obere Belvedere zur Zeit Lovis Corinth widmet, gerne sehen möchte (noch bis Oktober). Ich las darüber im ART Magazin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s