What I loved most @

Sonderschauen „REMIX“ und „Bilder vom Menschen“ aktuell in der Kunsthalle Bremen


Außer der Petersburger Hängung total verschiedener Bilder in einem Raum überrascht die Ausstellung „Remix“ der Sammlung der Kunsthalle Bremen vor allem mit einer ähnlich engen Aufstellung von 35 Skulpturen verschiedener Epochen: #Ilovesculptures…fast alle großen Namen insbesondere Frankreichs und Deutschlands sind vertreten, (allerdings habe ich Lehmbruck vermisst): z. B. Auguste Rodin, Aristide Maillol, Constantin Meunier, Georg Kolbe und Georg Minne, Franz von Stuck, Max Klinger und natürlich der in der Bremer Böttcher Straße berühmte, aber in Hörde geborene (als es noch nicht zu Dortmund gehörte) Bernhard Hoetger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s