R E C O M M E N D E D: Terrific Trees (58) – (61) @ Kunstpalast Düsseldorf

Ich war gestern mit gebuchtem Zeitfenster und negativem Coronatest im Kunstpalast in Düsseldorf. Beide großen Ausstellungen waren – so unterschiedlich sie auch waren – absolut faszinierend und hatten mit ihrer Idealisierung des Waldes sogar etwas gemeinsam: Johann Wilhelm Schirmer in „Caspar David Friedrich und die Düsseldorfer Romantiker“ mit seinen 1840 entstandenen „Zypressen im Park…“ und dem „Deutschen Urwald“ von 1828 und Heinz Mack mit dem „kleinen Urwald“ von 1966 und der „Struktur des Waldes“ von 1957. Beide Ausstellungen sind noch bis in den Mai geplant…weiß man es?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s