Sensational Seascape (24)/into the blue

By Carl Blechen (1798 – 1840), Grotte am Golf von Neapel, um 1830, ein Landschaftsmaler aus Cottbus, der auch Professor für Landschaftsmalerei an der Berliner Akademie war. Besonders fasziniert war er von der Landschaft Italiens, wohin ihn eine lange Reise führte. Leider waren seine letzten Lebensjahre durch Depressionen beeinflusst. Ich habe seine Bilder schon in mehreren Museen bewundert, dieses im September 2020 @ Walraff Richartz Museum Köln

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s