BON – Beauty of Nakedness (28) by Celso Lagar: desnudo

Celso Lagar (1891 – 1966) war ein spanischer Maler, der in Barcelona studiert hat und einige Zeit mit seiner Frau, einer französischen Bildhauerin, in Paris lebte. Dort lernte er Matisse und Modigliani kennen, den er bewunderte. Nach dem plötzlichen Tod seiner Frau verbrachte er leider die letzten 10 Jahre seines Lebens in einem Hospital für psychisch Erkrankte. Ich fotografierte dieses Bild (desnudo = Adjektiv „nackt“ oder Substantiv „Akt“) vor genau 4 Jahren in Malaga im Thyssen Bornemisza Museum, das ausschließlich spanische Künstler damals zeigte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s