Artist of the Day: RENATO PARESCE


Ich habe heute nur einen Künstler des Tages ausgemacht, aber er war ein außerordentlich vielseitiger Mensch: RENATO PARESCE (1886-1937), von Beruf Physiker, Maler, Journalist und Übersetzer, von der Herkunft her ein in der Schweiz geborener Italiener mit russischer Mutter und die letzten 20 Jahre seines Lebens in Frankreich beheimatet. Ich sah sein Bild „statua e scala“ von 1931 im Museo Novecento Firenze 2017

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s