City Views in Painting (90)/1st Artist of the Day: MAURICE UTRILLO

MAURICE UTRILLO (*26.12.1905-1955) war der Sohn der Malerin SUZANNE VALADON und lebte mit ihr und seinem Stiefvater, dem Schweizer Künstler ANDRÉ UTTER in einem Haus, das noch fast genauso erhalten ist wie zur Zeit dieser Künstler, heute Musée Montmartre – es war 2016 für mich sehr berührend, ihre alten Farben im Atelier zu sehen, (fast) denselben Ausblick auf Paris zu genießen. Utrillos Bild der „Quais de la Seine“ sah ich allerdings 2021 in Luzern im Museum Rosengart.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s