Artist of the Day: PIERRE SOULAGES

Das ist meine „Hommage an Soulages“, die ich im November gemalt habe. PIERRE SOULAGES (1919-2022) – wäre er nicht Ende Oktober dieses Jahres gestorben, würde dieser wunderbare, rastlos arbeitende, abstrakte französische Künstler heute seinen 93. Geburtstag feiern. Unvergessen seine schwarz-gelbliche Konstruktion, die ich 2019 in einem frisch eröffneten Athener Museum sah. Die blau-schwarze fotografierte ich im letzten August im Kunstmuseum Bochum .

Ein Gedanke zu “Artist of the Day: PIERRE SOULAGES

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s