Artist of the Day: JOSEPH MALLORD WILLIAM TURNER


Hach, da dachte ich, es gäbe gestern keinen Artist of the day und versäumte dabei, dem großen JOSEPH MALLORD WILLIAM TURNER mit seinem Todestag am 19.12.1851 die Ehre zu erweisen. Zuerst sah ich seine Bilder vor vielen Jahren in der Tate Gallery in London, woher auch dieses Bild „Waves Breaking against the Wind“ von 1840 stammt. Fotografiert habe ich es und das halbe Selfie 😉 davor, das in den Farben passte, in der großen Turner Ausstellung im LWL Kunstmuseum Münster 2020

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s