Powerful Portraits by the Artist of the Day MORITZ COSCHELL

MORITZ COSCHELL (1872-1943), auf dessen Portrait seiner aus Dortmund stammenden Frau Lucy ich 2017 im Depot des Museum für Kunst und Kulturgeschichte Dortmund einen seitlichen Blick erhaschen konnte. Vielleicht stellt das Museum zu Coschells heutigem 150. Geburtstag ja die Bilder, die es von diesem großartigen, unter tragischen Bedingungen verstorbenen Künstlers besitzt, wieder aus. Er hat auch einige Zeit in Dortmund gelebt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s