Artist of the Day: PAUL SIGNAC

PAUL SIGNAC starb am 15.8.1935 (*11.11.1863). Er war einer der Begründer des Pointillismus und lebte zeitweise in St. Tropez, wo er immer wieder den Hafen malte (von 1892, mit blauen Segeln, gesehen im Museum Barberini in Potsdam im letzten Jahr), aber auch die türkisgrünen Segel nahe dem rosa Turm von Marseille (von 1913, gesehen im Folkwang Museum, Essen im letzten Mai) hat er wunderbar mit leuchtenden Farben in Szene gesetzt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s