2nd Artist of the Day: WALTER RICHARD SICKERT

ein englischer Künstler deutscher Herkunft (1860-1942), in dessen „Café des Tribunaux, Dieppe“, gesehen 2016 in einem Londoner Museum, ich in den 80ern schon gesessen habe. Insofern berührte mich das Bild, das vor allem die Lage des berühmten Cafés an einer Straßenecke wiedergibt – sonnenbeschienen ländlich und doch zentral städtisch, wie die Stadt Dieppe in der Normandie, wo Sickert einige Zeit lebte, wirkt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s