Artist of the Day: JOSEF ALBERS/Homage (40) to the square/Kuss und Umarmung in der Kunst (part 241)

Am 19.3.1888 geboren (-1976). In dem ihm gewidmeten Museum in seiner Heimatstadt Bottrop konnte ich mich 2019 von seiner Vielseitigkeit überzeugen – nicht nur die häufig in deutschen Museen zu findenden Beispiele für „Homage to the Square“ sind dort zu sehen, sondern auch sein rotes und weißes Glasfenster von 1923 und seine noch früheren Zeichnungen (1917 und 1919).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s