Emotional ART/Artist of the Day: FERDINAND HODLER

Es wäre sein 169. Geburtstag heute. Diese Einzeldarstellung „Tag“ von 1889/90, später überarbeitet, sah ich in einer wunderbaren Ausstellung über einen meiner absoluten Schweizer Lieblingsmaler in der Berlinischen Galerie im September 2021. Sieht es nicht so aus, als wolle sie das ganze Elend des Tages nicht sehen, so wie es uns zur Zeit auch oft geht. Diese Emotion hat er wundervoll dargestellt. Er ist für mich ein Meister und Vorbild der emotional ART.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s