City views in painting (76)/(77) Artist of the Day: GUSTAVE CAILLEBOTTE

Heute ist der Todestag des Impressionisten GUSTAVE CAILLEBOTTE
(1848-1894) – besonders seine Parisgemälde sind berühmt geworden, die er oft von seinem Balkon oder Fenster aus malte – wie in seiner „Rue Halévy“ von 1877 (Detail). Aber auch das „Paar beim Spaziergang“(Detail) durch Trouville, seinem Sommerdomizil in der Normandie, zeigt seinen lichtdurchfluteten impressionistischen Stil, gesehen in der Ausstellung der Sammlung von Hasso Plattner im Museum Barberini, 10/2021

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s