Powerful Portrait (155)/ L’Atelier du Peintre (51) /Café terrasses (33)

In der relativ großen Ausstellung des Düsseldorfer Kunstpalastes “ Ich – Max Liebermann“ fiel mein Blick sofort auf das berühmte Selbstportrait von 1913 und die beiden „Gartenlokale an der Havel“, die in den Jahren 1920-1922 und (das exptessivere, vom Pinselstrich her wildere von beiden) und 1933 entstanden und die ich immer schon wegen ihrer atmosphärischen Dichte liebte. (Noch bis zum 10. April)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s