Artist of the Day: MAX BECKMANN/Delightful Dancers (27)/Kuss und Umarmung in der Kunst (part 240)

Heute hätte einer meiner absoluten Lieblingsmaler Geburtstag: MAX BECKMANN (1884-1950) und hier folgen 2 Lieblingsbilder, die ich im Jahr 2020 in einer Ausstellung im Museum Ludwig sah: „Tango“ von 1941 und „Liebespaar“ von 1942/43 – richtige „emotional Art“, wie ich sie liebe und auch gerne selber male…eben die Kunst eines echten Wassermanns😉. Erinnert mich an den Spruch, den ich neulich im Netz fand:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s