Homage to Manet/Hommage (36)/similar but not the same

jetzt noch auf der Staffelei (und heute nachmittag in der PIC-TURA Galerie auf dem Schnee 29): das YvonneWilkenPainting „Frühstück im Grünen mit Manet und Astruc“, 2021/22, Acryl auf Leinwand 80×100. Das Bild wollte ich schon lange malen: die Dreiergruppierung war verlockend. Aber es hat mich immer etwas geärgert 😉, dass 2 angezogene Herren (Manets Bruder und Schwager) mit einer nackten Frau beim Picknick sitzen. Also sind in meiner Fassung die Dame eingehüllt und die Herren nackt (übrigens hatte Manet selbst einen blondrötlichen Backenbart und sein Freund Astruc einen dunklen Bart und ein hübsches Profil, daher findet mein Frühstück mit den Künstlern selbst statt).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s