Artists of the Day: Matisse (Atelier du Peintre „48“) & Pechstein

1) HENRI MATISSE,, *31.12.1869 (-1954) und sein Bild „le peintre dans son atelier“ von 1917, in dem ein scheinbar nackter Künstler sein bekleidetes Modell (im grünen Kleid) malt (im Jahr 2017 im Centre Pompidou in Paris fotografiert) und 2) der 140. Geburtstag von MAX PECHSTEIN, *31.12.1881 (-1955) und sein nacktes Modell „sitzendes Mädchen“ von 1910, noch vor kurzem in der Neuen Nationalgalerie in Berlin gesehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s