Artist of the Day (2)

Noch ein Künstler hatte am 21. November Geburtstag, auf den man sein gemaltes Glas („la corde sensible“ von 1960, auf der ART Basel 2019 gesehen) heben kann – aber besser ohne Wolkenberg😉: RENÉ MAGRITTE (1898-1967). Sein Bild „Äquator“ (1942) begegnete mir vor ein paar Tagen in der Neuen Nationalgalerie in Berlin: mit Pflanze und Vögeln vor rotem Vorhang und den typischen Magritte-Wolken. Sein berühmtes „Empire des lumières“ (mit Laterne) aus dem schönen Jahr 1953😉 entdeckte ich im herrlichen Peggy Guggenheim Museum in Venedig im September 2019.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s