Artists of the day: Rainer Seifert und Georgia O’Keefe

Der 1. Künstler, den ich mit seinem heutigen Geburtstag feiern will, ist einer, den ich nicht nur persönlich kenne und mit dem ich ausgestellt habe, sondern dessen Werke auch einen Teil meiner Wände ziehrt: RAINER SEIFERT mit seinen farbenprächtigen Informel-Bildern in gekonntem, legendären Schwung. Er teilt sich den Geburtstag mit einer Dame, die trotz ihrer erreichten 99 Lebensjahre jetzt nicht mehr lebt, doch schon zu ihren Lebzeiten legendär war – vor allem dank ihrer Blumenbilder mit erotischer Ausstrahlung: GEORGIA O’KEEFE. Leider habe ich die Bilder, die ich vor etwa 6 Jahren in einer Pariser Ausstellung sah, nicht fotografiert. Insofern zitiere ich an dieser Stelle nur 2 Fotos aus Wikipedia in jungen Jahren, von ihrem Ehemann Alfred Stieglitz und in höherem Alter fotografiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s