Artists of the Day

Heute haben, bzw. hätten 3 Künstler Geburtstag: der belgische Surrealist Paul Delvaux (1897-1994: seine „Dame mit Spiegel“ sah ich 2019 im Rietberg Museum Zürich), die bezaubernde französische Impressionistin Suzanne Valadon (*1865), die mit Maurice Utrillo , ihrem Sohn, und ihrem Schweizer Geliebten Utter in einem Haus in Montmartre lebte, das heute das Musée de Montmartre ist und zu Tränen rührt, weil man das Gefühl hat, dass Suzanne nur mal kurz das Haus verlassen hat, (ihre „femmes nues“ sah ich ebd. 2016) und meine Freundin Beate Marschke , der ich herzlich zum Geburtstag gratuliere. Ihre „Schweizliebhaberin“ entstand 2018.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s