Artist of the Day: Oskar Schlemmer (*4.9.1888)

(-13.4.1943) mit seiner berühmten Fünfzehnergruppe von 1929, gesehen am 8.8.21 im Duisburger Lehmbruck Museum. Ich bin auf Oskar Schlemmer erst sehr spät aufmerksam geworden: 2016 in Weimar im alten Bauhaus Museum, 2018 in Duisburg und 2019 in Wuppertal im von der Heydt Museum. Aber seitdem habe ich mich wirklich in seine Bilder so verliebt, dass ich ihm eine Hommage gewidmet habe, in der ich Auszüge aus 4 verschiedenen Schlemmerbildern neu zusammenstelle zu einer ganz anderen Geschichte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s