RECOMMENDED: Herbert Rolf Schlegel @ Haus Opherdicke

zum Glück noch bis zum 15.8.2021, auch in dieser Woche noch…sehr bemerkenswerte Retrospektive eines Künstlers, der weitgehend unbekannt geblieben, aber sehr interessant ist: HERBERT ROLF SCHLEGEL – Die Versöhnung von Mensch und Natur im Museum Haus Opherdicke, Holzwickede (Kreis Unna). Das Plakat zeigt bereits, was ihm besonders wichtig war: Akte, Baumportraits, Landschaften – alles wunderschöne Fluchtpunkte in bewegten Zeiten (1889-1972). Diese Ausstellung passt ganz besonders gut in das beruhigend schöne, grüne Ambiente des Haus Opherdicke, das ich gestern mit meiner Freundin Christa besuchte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s