Sakrale Kunst

GENTILE DA FABRIANO (1370 – 1427): Die Anbetung der Heiligen drei Könige (1423) – eine detailreiche gotische Arbeit für die florentinische Familie Strozzi, in deren Palast ich eine wundervolle, moderne Ausstellung 2017 sah. Diese Arbeit, die für die Privatkapelle der Familie gedacht war, befindet sich heute noch in Florenz in den Uffizien. Ich habe das Foto allerdings nicht damals dort gemacht, sondern aus dem KUNSTBUCH des Phaidon-Verlags entnommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s