ART quotation (147) by Michelangelo Pistoletto

( homage to Pistoletto by Yvonne Wilken, acrylic on mirror) Im Mai dieses Jahres habe ich meine Hommage an den italienischen, von Covid-19 genesenen 87 jg. Künstler, Michelangelo Pistoletto, der in den 60er Jahren eine wundervolle Spiegelkunst in Italien etablierte und außerdem für seine Skulptur „Venus in Lumpen“ als Ausdruck der #artepovera berühmt ist, auf einen Spiegel aus den 60er Jahren gemalt, im August 2020 dann in der Kunsthalle Am Phönixsee im Rahmen der Ausstellung der italienisch-deutschen Künstlergruppe „Chimera“ gezeigt und erst vor kurzem wieder mit nach Hause genommen. Bei den Gesprächen in der Kunsthalle mit Künstlern und Besuchern, fiel mir oft auf, dass Pistoletto in Deutschland nicht so bekannt ist (ich habe seine Werke auch eher in italienischen Museen gesehen). Daher mein heutiger Hinweis auf einen Artikel mit Interview in ART, DAS KUNSTMAGAZIN, Dezemberausgabe mit dem Zitat “ Wir lehren eine Kunst, die mit anpackt.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s