Abstract Beauty by Emil Schumacher (towards abstraction)

Gestern brachten die Ruhrnachrichten ein Bild von Emil Schumacher in ihrem Kulturteil, das 70 Jahre alt war und noch von einem spätexpressionistischem, noch nicht ganz so abstraktem-informellem Stil Schumachers zeugte. Dieses Werk „Strandbild“ stammt aus demselben Jahr (1950) und hängt im Emil Schumacher Museum in Hagen. Ich bewunderte es wenige Tage, bevor der lockdown light auch dieses Museum schloss.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s