Grandioses Grün (1) (mirror and reflection 72)

Im Kunstmuseum Basel habe ich im Hauptbau und im Neubau so viele schöne Bilder gesehen, die in wundervollen Grüntönen schwelgen, dass mir die Idee zu dieser Benennung kam. Teilweise waren sie nah bei einander gehängt, danach war ich allerdings auch vom „Grünfieber“ so infiziert, dass es mir überall in die Augen stach – hier noch mit der Spiegelung des Fensters… bei FERDINAND HODLER (1853 – 1918): AUFGEHEN IM ALL von 1892

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s