Terrific Trees (52)/Shadow and Light (5) by F. Zenker

1865 – 1953. Das Bild „Hochwald“ stammt aus dem Jahr 1888, direkt aus dem Nachlass von Gustav Lübcke, und es hängt im Gustav Lübcke Museum in Hamm, das ich noch in der vorcorona Zeit im Februar 2020 besuchte. Leider konnte ich nicht mehr über den Künstler/die Künstlerin herausfinden. Es gibt zwar einen Plauener Maler namens Friedrich Rudolf Zenker und eine Malerin ähnlichen Stils namens Flora Zenker, deren Lebensdaten jedoch nicht mit den im Museum angegebenen Decken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s