Hommages (12) Homage to Max Liebermann by Yvonne Wilken

@ Kunsthalle Am Phönixsee
Das Liebermann-Original zeigt Samson und Delilah in ähnlicher Pose. Ich habe es jedes Mal im Städelmuseum bewundert und musste diese von einander abgewandte Paarposition einfach mal probieren. In meiner Version gibt es keine biblischen oder dramatischen Anspielungen. Die Protagonistin schaut auf’s Smartphone um zu sehen, wie viel Uhr es ist (der 1. Teil d. Titels „QUELLE HEURE?“) und erinnert sich mit Vergnügen der gerade verbrachten Stunde („QUELLE HEURE!“)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s