Hommages (6) – (8)/Homage to the Square by Josef Albers

In den frühen 60ern malte er seine Hommage an das Quadrat in allen möglichen, schönen Farbkombinationen auf spezielle Holzplatten (seit den 1930ern in Amerika ansässig, daher der englische Titel der Bilder) Da passt es, dass das ihm gewidmete Museum in seiner Heimatstadt Bottrop den Namen „Quadrat“ trägt. Doch auch im Hamburger Bahnhof – Museum für Gegenwart – Berlin und im Kunstmuseum Basel Gegenwart habe ich die folgenden Beispiele für Homages to the Square 2019 bewundert und fotografiert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s