R E C O M M E N D E D in Karlsruhe: Museum beim Markt

ein kleiner Ableger vom badischen Landesmuseum, vollgestopft mit wundervollen Jugendstilschätzen (angewandte Kunst seit 1900) vornehmlich aus Deutschland (Glasbilder und Skulpturen von Erwin Großkopf, Bernhard Hoetger, Max Laeuger), aber auch Frankreich (ich schaute durch einen Spiegel der Pariser Weltausstellung), den Niederlanden und eine ganze Reihe aus Österreich. Besonders hat mir aber dieser wundervolle britische #preraffaelite Teppich von William Morris und Edward Burne-Jones gefallen…zum Träumen, die Geschichte dessen, der sich in eine Blume verliebt…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s