Magic Mountains (20) by Georg Anton Rasmussen

Nochmal ein Norweger! Nach der spannenden Edvard Munch-Ausstellung in Düsseldorf und dem Farbenrausch der Harald Sohlberg-Ausstellung in Wiesbaden traf ich auf mehrere Bilder des mir bisher leider unbekannten GEORG ANTON RASMUSSEN (1842 – 1914), der zum Studium aus Stavanger nach Düsseldorf kam und dort und später in Berlin wohnen blieb. Seine Berg- und Fjordbilder sind teils realistisch, teils impressionistisch und weisen eine solche Vielfalt von Details auf, dass man gebannt davor stehen bleibt…@ Situation Kunst – Museum unter Tage Bochum

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s