J’aime le jaune

de Vincent Van Gogh – ich liebe die unterschiedlichen gelben Farbtöne in seinem Werk und habe in der Ausstellung Making Van Gogh @ Städel Museum, Frankfurt Bilder entdeckt, die ich noch nicht kannte – nämlich diese 3: Hafenarbeiter in Arles/Allee in Arles/Ernte in der Provence (alle aus dem Jahr 1888) und weitere bekannte, in denen Gelb dominiert wie l’Arlésienne oder das Portrait von Armand Roulin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s