I love colours and I sometimes love black and white (2)

Im Dortmunder U –
In der Ausstellung „ein Gefühl von Sommer – Niederländische Moderne“ findet sich auf der neuen violetten Wand das Bild einer Feier des zur Bergener Schule gehörenden Künstlers Frans Huysmans im Restaurant „Rustende Jager“ (1914) und daneben ein großes Schwarz-Weiß Foto dieses Künstlertreffpunkts. Auf diese Weise fühlt sich der Besucher in die Atmosphäre dieser Zeit versetzt, und es wäre interessant zu sehen, ob dieses Restaurant noch immer besteht. Es ist sehr lange her, dass ich in Bergen war. Seine Bedeutung als Künstlerdorf war mir damals nicht klar. So läd die Ausstellung mich und bestimmt auch andere Besucher ein, die Niederlande zu besuchen und das Gefühl des niederländischen Sommers in „echt“ zu erleben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s