ART and Architecture

Besuch im Baukunstarchiv am Ostwall in Dortmund – sehr berührend, denn ich habe zwischen meinem 9. und 19. Lebensjahr in unmittelbarer Nähe gelebt (das beigefarbene Haus ist auf d. Parkfoto zu sehen) und kann mich an eine Ausstellung mit Kunstwerken von Aristide Maillol erinnern. Es muss meine 1. Ausstellung gewesen sein…vielleicht der Grund, warum ich noch heute von großen, sinnlichen Skulpturen so fasziniert bin… es war soo schön, auch mal wieder über die wundervollen alten Mosaikböden des vormaligen Ostwallmuseums zu gehen…das UrGebäude ist von 1875!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s